Blümchen, das etwas andere Nadelkissen

Das ist Blümchen, das etwas andere Nadelkissen. Warum etwas anders? 

 

Eigentlich wollte ich endlich mir ein Nadelkissen nähen, weil  es mich immer ärgerte, wenn ich die Stecknadeln mühsam aus einer schmalen Schachtel holen musste oder ich sie beim Nähen neben mir auf den Tisch legte, weil es schnell gesehen sollte....nur das war dann noch zeitaufwendiger, weil ich sie oft nach getaner Arbeit vom Boden aufsammeln musste.

 

Eigentlich...denn dann schaute ich mich nach einem passenden Schnitt um, und stieß auf eine geniale Idee. Upcycling heißt das Stichwort. 

 

Was habe ich geupcycelt (heißt das so?)? Eine kleine gebrauchte Konservendose. Sie hatte genau die Größe, die ich mir für mein Nadelkissen wünschte.

 

Und noch etwas weiters habe ich benutzt: viele kleine Stoffreste, die eigentlich zu nichts mehr nützlich waren. Ich finde das Ergebnis sehr schön, auch wenn es ein Zusammenspiel von Nähen und Basteln ist. Was mir aber besonders gefällt ist  das gelungene Upcycling einer Dose, die sonst in den Abfall gewandert wäre.

 

Vielleicht folgt mal ein DIY.

 

Mal schauen, was ich demnächst noch alles "upcyclen" werde...wenn denn da passendes Material anfällt: denn ich werde nicht mit Absicht Müll produzieren, um es dann wieder zu verwerten. Aber Ideen habe ich  genug.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0