Do

14

Apr

2016

Flying Hearts  - Erste Laufschritte in Paper Piercing

mehr lesen 1 Kommentare

So

21

Jun

2015

Mein Erstes Probenähen: Ein Quilt für Anfänger

Wer meine Beiträge in dieser Kategorie beobachtet hat weiß, dass ich beim Probenähen für teilnehmen durfte. "Julchen näht" hat ein Ebook geschrieben, welches ich mit zehn anderen Probenäherinnen ausprobieren durften. Was dabei herum gekommen ist werde ich euch im Laufe der Woche zeigen. Es sind viele schöne Bilder zu sehen, aber auch werde ich über das Probenähen berichten. Einen Ausschnitt steht ja schon zu Verfügung, in dem es um die Vorbereitungen geht.  Freut euch drauf, es waren sehr schöne vier Wochen....

0 Kommentare

So

21

Jun

2015

Sie ist fertig: meine 1. Patchworkdecke

mehr lesen 0 Kommentare

Voilà, das ist Tommy!

Tommy ist eine Geldbörse mit einem tollen Innenleben. Und sie ist das Ergebnis meine Probenähens. Ich bin stolz und glücklich, denn ich durfte für "Flemmches Nadelkiste" das Freebook auf Herz und Nieren prüfen. Und ich muss sagen, es ist sehr gelungen.

Diese Geldbörse war mein erster Streich von "Tommy". Von außen sieht sie vielleicht ein wenig wie eine übliche Geldbörse aus, doch....

..wenn man sie öffnet zeigt sie ihre goldene Seite.

Sie ist unterteilt in drei Bereiche, die ihr selbstständig untereinander tauschen könnt. Tommy hat 

-ein kleines Scheinfach, kombiniert mit eine Reißverschlussfach

-ein Reißverschlussfach kombiniert mit einem Kartenfach

- und ein Teil mit 3 Kartenfächern. Über 2 Blöcke ist ein großes Scheinfach integriert...für die großen Scheine. 

So,genug der Beschreibung, die 2. Tommy folgte sehr schnell, meine "Rosen-Tommy"

Sollte ich euch jetzt Lust zum Nachnähen gemacht habt, dann findet ihr hier das freebook: 


http://flemmchensnadelkiste.jimdo.com/freebook/