Zarter Babypulli mit Ajourmuster 

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr noch nicht wirklich an den Herbst denken lässt, so dachte ich doch schon daran, die schönen Tagen zum Stricken zu nutzen. Das konnte ich ja bei dem herrlichen Wetter auch abends im Garten machen.

So entstand dieser süße Mädchenpulli in Größe 68. Das Blättermuster habe ich schon lange nicht mehr gestrickt, aber ich fand es schon immer schön und es hat halt nicht jeder. Und es erinnert an die kommende Jahreszeit. Zusätzlich strickte ich Unterbrechungen mit kraus rechts, damit der Rest des Pullis ein wenig aufgelockert wirkt. 

Für den Ausschnitt habe ich einen U-Boot-Ausschnitt gewählt. So gibt es keine Schwierigkeiten mit dem Babyköpfchen und darunter kann man einen hübschen Body oder Blüschen anziehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marion (Dienstag, 03 November 2015 14:46)

    Ajourmuster...habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber du hast Recht, hat nicht mehr jeder. Eigentlich könnte ich meiner Nichte so einen stricken. Danke für die Idee