Weitere Schritte in Sachen 365-Tage Quilt

Lange hat es jetzt gedauert, bis ich mich wieder einmal um meine Patchworkdecke kümmern kann.  Aber das heißt nicht, dass ich in der Zwischenzeit untätig war.  Nebenbei habe ich eine gequiltete Tagesdecke genäht, die ihr in "Probenähen" bewundern könnt. Und ich habe weiter getauscht und getauscht........

  

Durch die Tauschaktionen habe ich viele neue Stoffe bekommen und nette Kontakte sind entstanden. Eine besondere Tauschaktion ging durch ganz Deutschland. Es wurde ein "Wanderpaket" mit über 170 Patches auf die Reise geschickt und jeder, der einen oder mehrere Stoffe davon gebrauchen konnte, durfte sich diese entnehmen und durch gleichwertige andere ersetzen. Als ich das Paket bekam, fühlte ich mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen: So viele tolle Stoffe. Und wer die Wahl hat, der hat die Qual: Jetzt hieß es aussuchen und zuschneiden von neuen Patches. Da die geschickten Patches die Größe von 15 x 15 cm hatten, hieß es für mich, die ausgesuchten Patches erneut auf meine Größe von 11,5 x 11,5 cm zuzuschneiden. Aber es hat riesen Spaß gemacht.

Zusätzlich bekam ich noch einige extra für mich gestickte Patches. Die zeige ich euch ein anderes Mal.

Erst einmal muss ich mich nun entscheiden, wie es weitergeht. Ich habe mich gestern an das Sortieren der Quadrate begeben. Den ersten Versuch habe ich ja schon auf eine Decke festgesteckt...quer ducheinander. Nun bemerkte ich, dass ich viel verschiedene Farbgruppen und Motive und Muster habe.  Soll ich nun bunt gemischt  oder sortiert gemischt nähen? Da würden mir aber noch einige Farbgrupppen fehlen...

 

Ich warte jetzt erneut auf das " Wanderpaket" was den 2. Durchlauf gestartet hat. Vielleicht hilft es mir bei der Lösung des Problems.

 

Vielleicht könnt ihr mir bei der Frage helfen und eure Lösung vorschlagen..

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Judith (Montag, 10 August 2015 20:59)

    Huhu

    Ich finde seine zweite Variante, wo die Quadrate nach Farben sortiert sind besser. Vielleicht nähst du um jeden Block aus farblich sortierten Quadraten noch einen passenden Rahmen in uni?!
    Ach ja wie groß sollen die Quadrate sein und welche Farben fehlen dir noch? Würde dir was aus meinem Restefunduns schicken, wenn du magst.

    Schick mir einfach ne Mail mit deiner Anschrift und den anderen Fakten an: julchenjanke(at)gmail(Punkt)com

    LG Judith

  • #2

    Füchen's Kreativecke (Samstag, 15 August 2015 08:50)

    Danke für deine Antwort. Die Quadrate sind 11,5 x 11,5 cm groß. In der Farbauswahl der Patches bin ich offen. Für jeden Block muss ich 16 Quadrate zusammen bekommen, wenn ich geordnet nähe. Viele Farben habe ich, aber eigentlich für die einzelnen Blöcke noch nicht genug davon, denn die Decke soll 200 x 250 cm werden.
    Meine Anschrift schicke ich per Email.
    Vielen Dank für dein Angebot.