mein 1. T-Shirt

Es wurde langsam Zeit, dass ich mal auch Kleidung für mich nähe. Und was bietet sich bei dem Wetter besser an als ein leichtes T-Shirt.  Als ich das Schnittmuster 101 Kirsten Kimono Tee von Maria Denmark fand, stand für mich fest: das sollte mein 1. T-Shirt werden. Stoff hatte ich noch ausreichend vorhanden, so brauchte ich nur passendes Nähgarn und, weil ich es ein wenig individuell haben wollte, passende Spitze.

Der Stoff war schnell gewaschen und während des Trocknens druckte ich das Schnittmuster aus und schnitt es in meiner Größe zu. Dann ging es schon ans Werk. Mit dem Rollschneider war der Stoff schnell gemäß Schnittmuster zugeschnitten. Dank der guten Erklärung war das T-Shirt schnell genäht. Anstelle des im Schnittmuster angegeben Einsatz aus dem gleichen Stoff habe ich mich für die Spitze entschieden.  Abgerundet habe ich dann das Shirt, in dem ich die Spitze unten am Saum wiederholte. 

Mir gefällt mein Werk und auch beim 1. Tragen merkte ich schnell wie angenehm bequem das T-Shirt ist. Es wird nicht das letzte dieser Art sein.