Meine erste Laufschritte in Sachen Patchwork: Sammeln von Stoffen.

Schnell merke ich, dass ich allein es nicht schaffen kann, über 400 verschiedene Quadrate in der Größe von 11,5 x 11,5 cm zusammen zu sammeln. Ich nähe zwar gerne, aber so viel werde ich im Laufe des Jahres nicht nähen. Würde ich dementsprechend kaufen, würde die Decke unbezahlbar. So überlegte ich, wie ich doch noch genug Stoff zusammen bekommen könnte. Familie und Freunde schauten in ihren Fundus, aber entweder nähen sie nicht oder benutzen hauptsächlich Jersey oder andere Stoffe. So wendete ich mich an Freunde bei Facebook. Die ersten Stoffe wurden mir dann zugeschickt. Mit anderen tauschte ich dann. Aber mein Ziel ist noch lange nicht erreicht. Meine Bitte: Vielleicht habt Ihr zu Hause eine Restekiste, die Ihr vielleicht ein wenig abbauen wollt: Ich nehme gerne Spenden von bunte Baumwollstoffe an. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0