Maritime Hänge-Reisekulturtasche

Einmal wollte ich mal nicht unter Druck meine Reisevorbereitungen anfangen. Schnell stand fest, dass ich mir eine Kulturtasche nähen wollte.  Die es zu kaufen gibt, sind entweder zu klein oder zu groß und vor allem zu unübersichtlich. Außerdem fehlt oft der Platz zum Abstellen.

 

Lösung: ich nähe mir eine Hänge-Kulturtasche. 

 

Schnittmuster gibt es viele im Netz, aber keine entspricht wirklich meinen Vorstellungen. Das wollte ich ändern. Nur habe ich bislang nie ein Schnittmuster entwickelt. Es war nicht einfach und ich brauchte einige Zeit, aber letztendlich ist das Ergebnis jetzt genau nach meinen Vorstellungen, meine erste, komplett eigene Hänge-Reisekulturtasche:

 

                                          " Füchen's  Häkuta "

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marina B. (Dienstag, 16 Februar 2016 16:56)

    WOW, sehr schöne Stoffauswahl und gute Aufteilung...wie schaut es mit dem SM aus?

  • #2

    Füchen's Kreativecke (Mittwoch, 17 Februar 2016 06:28)

    Das SM habe ich selbst entwickelt und nicht so festgehalten, dass ich es spontan niederschreiben kann. Mal schauen, vielleicht später oder als Tutorial....wenn genug Interesse da ist