Ein "edler Stein" verschönert schlichtes

Mir war danach zumute, zwischendurch mal etwas einfaches, schlichtes zu nähen...womit ich schnell fertig bin. In meiner Restekiste fiel mir dieses graue Stückchen Stoff in die Hände, für das ich eigentlich nie Verwendung hatte und ich wollte auch jetzt es wieder beiseite legen.

 

Da Erkältungszeit ist und ich mal wieder nach meinen Papiertaschentüchern suchte, war die Idee geboren: Eine Taschentuchtasche sollte es sein, die schnell zu öffnen ist (man hat es  ja mal besonders eilig...) Dafür war genau dieser Stoff der Richtige.

 

Gesagt getan, Maße von dem Päckchen abgenommen, ein Rechteck passend geschnitten rechts und links Nähte gesetzt, für die Breite am Boden je Naht gesetzt, überfälligen Stoff abgeschnitten, die Klappe abgerundet.

 

Nur...es war mir zu schlicht. In meiner Knopfkiste schaute mich noch ein einzelner Knopf an. Er leuchtete wie die Sonne oder ein kleiner Edelstein. Der sollte mein Werk verschönern.  

 

Als ich nun das erste Mal mein neues Täschchen öffnete, schien gerade ein wenig die Sonne herein, direkt auf den Knopf: er funkelte mit der Sonne um die Wette.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0