Kleidung für Krümel

Das ist Krümel. Krümel kam nur wenig bekleidet in einem dunklen Karton zu uns. In der Plastikfolie, in der er außerdem steckte, so er eher hässlich aus. Als ich ihn dann von seiner Folie befreite, sah ich sein vorsichtiges Lächeln. Da war es um mich geschehen: So konnte er keinesfalls bleiben. Nur: so winzige Kleidung habe ich noch nie genäht. 

 

Stoff war gleich gefunden.  Schnittmuster folgten dank "Mamahoch2" Und was ich an der Nähmaschine für ihn zauberte, erstaunt mich selber. Jersey musste es sein...und Bündchen sollte auch genäht werden. Aber so winzig? Wie soll man denn da gescheit die winzigen Bündchen an Armen und Füßen hinbekommen? Erstaunlicherweise ging es besser als gedacht und das ist mein Ergebnis.

Krümel ist weitergereist ... zu einem süßem kleinen Mädchen. Aber wie ich es sehe, wird dieses Mädchen bald sagen:" Oma....Krümel braucht neues zum Anziehen.... ein Schlafanzug z.B. ...oder Pusche ... oder etwas Warmes für draußen"  Es bleibt viel zu tun...Bald hat Krümel's Mama Geburtstag...........

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Monica (Montag, 18 Januar 2016)

    Allerliebst

  • #2

    Marie-Anne (Mittwoch, 03 Februar 2016 20:18)

    sieht richtig frühlingshaft aus...mit den Schmetterlingen. Das Outfit spricht bestimmt kleine Mädchen an....und Krümel natürlich