Klein-Pöseldorf

Das ist "Klein Pöseldorf". Wie ist der Name entstanden? Der Ideengeber der Häuser ist gebürtiger Hamburger und dort gibt es den Stadtteil Pöseldorf. Als er Rentner wurde, fing er an solche Häuser aus Holz zu bauen und immer wieder gerne in der Familie zu verschenken, so auch an uns. 

Im Laufe der Jahre mussten die Häuser immer wieder restauriert werden und nach und nach wurden sie bei und von uns zu Häusern aus Beton. 

Für eine Baumfällung mussten wir die nun schweren Häuser an einem anderen Platz unterbringen. Das Dorfplatz sah sehr einsam aus und selbst Blumen konnten die Harmonie nicht wieder herstellen.

Jetzt war die Zeit gekommen, die Häuser wieder an seinen Platz zu stellen. Die Kirchen wurde nun zum Mittelpunkt des Dorfes. Der Dorfplatz wurde neu gepflastert. Leider fehlt noch das Karussell. Das muss erst aufwendig restauriert werden, da es noch aus Holz ist und die Feuchtigkeit der Regens seinen Tribut gefordert hat... Wir hoffen aber, dass wir es  bis zum Herbst schaffen, die Häuser wieder zu illuminieren.  Es sieht dann abends oder im Schnee total romantisch aus...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0