Wohin mit den Kräutern?

Heute, am Vatertag, habe ich den Wunsch meines Mannes (!) erfüllt und bin mit ihm ins Gartencenter gefahren. Wie immer wollte wir nur bummeln....und kamen mit einem ganzen Einkaufswagen Blumen und Kräuter wieder raus. Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, eben mal ein paar Kraüter in die vorhandene Kräuterspirale zu setzen...es müsste ja nur ein wenig aufgeräumt und ein wenig Unkraut gezogen werden...eigentlich ;-)



Gut 4 Stunden später war "mal eben" geschafft. Die Sträucher waren ein wenig eingekürzt. Unnötige Ableger wurden ausgegraben. Die Steinplatten mussten weggeräumt und die Löcher mit Erde aufgefüllt werden. Nun konnte die Spirale wieder aufgebaut werden. Die Spirale wurde mit Kompost und Erde gefüllt, die gekauften Kräuter eingepflanzt... Den Container mit den Erdbeerpflanzen schön am Gartenzaun platziert. Aber eigentlich störte mich der Liebstöckel vor der Spirale, nahm er doch die ganze Sicht auf die Kräuter weg. Er musste weichen! Also mal eben ein Loch gegraben und den mal eben Liebstöckel ausgegraben und versetzt. Nun hatten die Erdbeeren kein Licht mehr, also mussten sie wieder weiter nach vorne. Gesagt getan... nur durch das Ausgraben des Maggikrautes entdeckt ich die Zitronenmelisse wieder...und andere Kräuter vom Vorjahr kamen auch noch zum Vorschein...also alle Kräuter in der Spirale neu platziert.

Nun ging es dem kleinen Teich an den Kragen Beim Säubern fiel aber auf, dass der Beton Risse hat...um die werde ich mich ein anderes Mal kümmern.

Eigentlich war ich zufrieden, aber das ganze sah noch sehr kahl aus, die Kräuter müssen noch wachsen. So habe ich ein wenig drum rum dekoriert, ein paar blühende Pflanzen hingesetzt und ein wenig Dekoartikel arrangiert. 

Zum guten Schluss habe ich an den kahl gewordenen Stellen Rasen ausgesät. Morgen wird noch eine kleine Sitzecke eingerichtet und dann warte ich darauf das alles wächst und gedeiht, während ich den Duft des Lavendels genieße...hoffentlich bei Sonne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0