Hase im Ei

Auch ich konnte mich dem süßen "Hasen im Ei" nicht entziehen. Warum es "Hase im Ei" heißt? Man kann dieses Häschen zusammen krempeln, so dass es in einem Ei versteckt ist. Aber ein paar klitzekleine Kleinigkeiten vom ursprüng-lichen Schnittmuster wurden von mir geändert: So ist das komplette Gesicht appliziert, damit kleine Kinder damit spielen können, ohne dass sie sich an versehentlich abgerissenen Knöpfen verschlucken können. Und auch die Ohren haben eine Mittelnaht erhalten, so erscheinen sie plastischer.

Für mich war dieses süßes Häschen eine kleine Herausforderung. Erst ging mir die Nähmaschine kaputt und ich nähte auf einer mir unbekannten Maschine. Da merkt man erst, dass Nähmaschinen unterschiedliche Näh-Eigenschaften haben. Dann habe ich zum ersten Mal mit einer Nähmaschine appliziert.

Ich finde, alles in allem ist mir der "Hase im Ei" ganz gut gelungen, ein zweites ist schon zugeschnitten und wird folgen.

Schnittmuster: Steafnie-Perlenfee

Kommentar schreiben

Kommentare: 0