Meine ersten Laufschritte in Sachen Patchwork

Im Januar bin  ich durch Zufall auf Patchworkarbeiten gestoßen. Ich fand Patchwork schon früher schön, und so beschloss ich: Jetzt packe ich es endlich an. Und wer mich kennt weiß, dass ich mich nicht mit Kleinigkeiten abgebe. Meine Decke soll sofort 200 x 250 cm groß werden. Und: Muster soll sich wiederholen. Mir ist klar, dass ich dafür mehr Zeit brauche als für andere Nähprojekte. Allein das Sammeln der Stoffe wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Deswegen habe ich mir vorgenommen, es in 365 Tagen zu schaffen.  Erst einmal habe ich damit angefangen Stoffe zu sichten und zu sammeln. Es sollen nur Baumwollstoffe sein. Die  Quadrate  möchte ich auch einheitlich haben. Sie sollen alle 11,5 x 11,5 cm groß werden.


Ich werde es wie früher die Siedlerfrauen machen, die auch untereinander getauscht haben...nur so kann ich über verschiedene 400 Quadrate zusammen bekommen. 


 Vielleicht mögt ihr mich über die Zeit begleiten und immer wieder mal meine Seite besuchen, um zu schauen, welche Fortschritte die Decke macht.Aber auch über aufmunternde Worte würde ich mich zwischendurch freuen. Ein so lang angelegtes Projekt habe ich noch nie durchgeführt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0